Pflegedienstleitung (m/w/d) in Göttingen

Standort: 37081, Göttingen, Göttingen, Niedersachsen
Zeitmodell: Vollzeit

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Göttingen

präsentiert vom Spezialisten für Direktvermittlung Career People

Standort: 37081, Göttingen, Göttingen, Niedersachsen
Zeitmodell: Vollzeit
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wochenstunden: 40.00
Vergütung: 48.500 – 54.500 EUR

Einfach ohne Lebenslauf:

Ihr Talent im Organisieren und Strukturieren möchten Sie beruflich einsetzen?

Sie arbeiten gerne in einem top motivierten Team?

Die Pflege liegt Ihnen am Herzen?

Übernehmen Sie die Verantwortung für einen reibungslosen Pflegealltag als Pflegedienstleitung (m/w/d) in einer stationären Pflegeeinrichtung im Raum Göttingen.

In Ihrem neuen Job kommt Ihnen ein hohes Maß an Verantwortung, aber ebenso viel Freiraum zu. Ihr Arbeitsalltag ist dabei eine angenehme Mischung aus Routine und Abwechslung.

Vordergründig ist die Individualität der Pflege. Sie wird stets auf die Bedürfnissen und Fähigkeiten der Bewohnenden angepasst. Das Team ist multiprofessionell aufgestellt und greift sich gegenseitig unter die Arme.

Zeit für den nächsten Karriereschritt!

Bei unserem Mandanten erwartet Sie nicht nur eine spannende berufliche Herausforderung, sondern auch eine herzliche Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Die Kolleginnen und Kollegen sind engagiert und unterstützen sich gegenseitig, sodass Sie auf ein starkes Team zählen können.
Um den Start in Ihrem neuen Job zu versüßen, erhalten Sie nach erfolgreich bestandener Probezeit eine Willkommensprämie von bis zu 1.000 €. Dies ist eine Anerkennung für Ihre Leistung und Motivation für Ihren weiteren Einsatz.
Für Ihre tägliche Mobilität wird Ihnen ein bezuschusstes Deutschlandticket angeboten, das Ihnen eine kostengünstige und flexible Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ermöglicht. Alternativ können Sie auch das JobRad-Bike Leasing in Anspruch nehmen, um umweltfreundlich und preiswert zur Arbeit zu gelangen.
Unser Mandant weiß, wie wichtig Erholung und Auszeit vom Arbeitsalltag sind. Daher werden Ihnen 30 Urlaubstage plus 2 zusätzliche Tage gewährt, um Ihre Batterien wieder aufzuladen und Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen.
Durch Partnerschaften mit Corporate Benefits erhalten Sie Zugang zu vergünstigten Angeboten und Rabatten bei verschiedenen Partnern. Damit können Sie von attraktiven Preisvorteilen profitieren und Ihre Freizeitaktivitäten oder Einkäufe kostengünstig gestalten.
Unser Mandant freut sich darauf, Sie im Team willkommen zu heißen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Bei unserem Mandanten erwartet Sie nicht nur ein interessantes Aufgabengebiet, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Zusatzleistungen, die Ihre Arbeitszeit bereichern.
Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen eine 2.500 EUR Willkommensprämie.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation, Sicherstellung und Überprüfung von bedarfsgerechten Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen
  • Fachliche Verantwortung für die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß gesetzlicher Vorgaben
  • Qualitätssicherung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem internen Qualitätsbeauftragten und dem zentralen Qualitätsmanagement
  • Erhebung und Überprüfung der Pflegequalität sowie Planung und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstplänen
  • Personalführung und Steuerung der Arbeitsabläufe und der pflegerischen Organisation
  • Durchführung von Wohnbereichsleiter- und Mitarbeitergesprächen
  • Schaffung und Aufrechterhaltung einer teamfördernden Arbeitsatmosphäre

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder Krankenschwester
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß §71 SGB XI mit mindestens 460 Stunden Umfang
  • Vorzugsweise mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Führungsposition
  • Umfangreiche Kenntnisse und Begeisterung für die Gestaltung der Pflegeprozesse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und in einem neuen Umfeld

Haben Sie noch offene Fragen?

Gerne steht Ihnen unsere Personalberaterin Sarah Ballhausen für weiter Informationen telefonisch +49 (152) 52 190 748 oder per E-Mail (s.ballhausen@pluss.de) zur Verfügung.

Keine weiteren Fragen?

Dann bewerben Sie sich telefonisch unter der +49 (551) 504 150 014 bei Sarah Ballhausen oder dem Bewerbungs-Button. Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch direkt per Mail unter bewerbung-goettingen@career-people.de an uns schicken.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

Bei der Stelle handelt es sich um eine Besetzung im Rahmen der Direktvermittlung.

Wir von career people sind in der direkten Vermittlung von Führungskräften im Pflege- und Gesundheitsbereich im Mandantenauftrag aktiv und unser Fokus liegt auf so gut qualifizierten Führungspersönlichkeiten wie Sie! Wir begleiten und beraten Sie auf jedem Schritt Ihrer neuen beruflichen Reise.

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Über pluss

Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu Ihnen passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie aktiv die Arbeitswelt mit.