HR Payroll Specialist (m/w/d) - Direktvermittlung in Bad Zwischenahn

Standort: 26160, Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
Zeitmodell: Vollzeit

HR Payroll Specialist (m/w/d) - Direktvermittlung in Bad Zwischenahn

Standort: 26160, Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
Zeitmodell: Vollzeit
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wochenstunden: 40.00

Einfach ohne Lebenslauf:

Wir suchen Dich als HR Payroll Specialist (m/w/d) in der Direktvermittlung für unseren regionalen Partner.

Das bietet unser Partner:

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, mit Homeofficemöglichkeit
  • großes Maß an Eigenverantwortung, mit eigenem Gestaltungsspielraum und viel Freiheit
  • Mitarbeit an interessanten Projekten
  • angenehmes Betriebsklima, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswesen
  • Benefits wie z.B. Hansefit, E-Bikeleasing, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbertreuungszuschuss, Bertriebssportgruppen

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

  • Du bist verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Zeitwirtschaft und betriebliche Altersvorsorge
  • Du arbeitet eng mit den Kollegen aus der Buchhaltung zusammen
  • Außerdem gehört die Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du analysierst bestehende Prozesse und leitest gegebenenfalls notwendige Optimierungsmaßnahmen ab
  • Als fachkundige Ansprechpartnerin stehst du Deinen Kollegen in sämtlichen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen zur Verfügung
  • Du begleitest die Ein- und Austritte von Mitarbeitern und bist für die Bearbeitung relevanter Unterlagen zuständig
  • Darüber hinaus trägst Du die Verantwortung für das Bescheinigungswesen und erledigst die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern
  • Du wirkst bei der Wirtschaftsplanung des Jahresabschlusses mit und unterstützt bei möglichen Prüfungen der Finanzbehörden

Was musst Du mitbringen?

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Berufsausbildung
  • Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht beherrscht du umfassend
  • Idealerweise besitzt Du auch Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Du zeichnest Dich durch Deine offene und kommunikative Art aus und bist zudem ein Teamplayer
  • Kundenorientierung ist für Dich das A und O
  • Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
  • Bestenfalls kennst du Dich bereits mit SAP aus und kannst sicher mit den gängigen MS Office- Anwendungen umgehen

pluss Personalmanagement ist dein Ansprechpartner für kaufmännische Jobs! Wir verfügen über ein überregionales Netzwerk an Betrieben, die wir anhand deiner Fähigkeiten und Vorstellungen auswählen.

Du hast noch Fragen? Gerne stehen wir dir auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Du erreichst uns unter: 0174 / 45 45 500

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann bewirb dich über den Bewerbungs-Button. Alternativ kannst du dich gerne per E-Mail: bewerbung-oldenburg@pluss.de bewerben oder uns direkt anrufen: 0441 / 38 44 10 55

Wir freuen uns auf dich!

Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

Einfach ohne Lebenslauf:

Zurück zu den offenen Stellen
Office Mitarbeiter

Über pluss

Herzlich willkommen bei pluss Office, dem Spezialisten im Personalmanagement für die kaufmännische Branche. pluss ist seit 1984 der Personalpartner, durch Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung, für unterschiedliche Branchen. Viele namhafte Unternehmen im Bereich Office vertrauen auf unsere Qualitätsdienstleistung.