Einrichtungsleitung (m/w/d) in Berlin
Einrichtungsleitung (m/w/d) in Berlin
präsentiert vom Spezialisten für Direktvermittlung
Einfach ohne Lebenslauf:
Ein familiengeführtes Unternehmen mit über 550 Mitarbeitenden, das bundesweit stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen betreibt, sucht eine erfahrene Einrichtungsleitung (m/w/d). Die Einrichtung selbst bietet bis zu 63 einladende Pflegeplätze. Das Leben und Arbeiten miteinander sorgt für eine angenehme Atmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter. Die Position ist ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Das dürfen Sie erwarten:
- Jahresgehalt zwischen 65.000 und 72.000 Euro (je nach Qualifikation und Erfahrung)
- Eine verantwortungsvolle Position in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Unterstützung bei Weiterbildungen und beruflicher Entwicklung
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Moderne Ausstattung und digitale Prozesse
- Unterstützung durch ein engagiertes Team vor Ort
Ihr Aufgabenbereich:
- Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung
- Wirtschaftliche Betriebsführung einschließlich Übernahme von Controlling-Aufgaben
- Weiterentwicklung der Einrichtung und Netzwerkarbeit zur Etablierung in der Region
- Bewohnerakquise und Sicherstellung der Auslastung
- Führen, Fördern, Motivieren und Gewinnen von Mitarbeitern
- Übernahme von Marketingaktivitäten mit professioneller Unterstützung
- Interaktion mit Bewohner*innen, Angehörigen, Behörden und Ärzten – von der Beratung bis zur Begleitung nach Einzug
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, alternativ eine Qualifizierung als Einrichtungs- oder Heimleitung, oder ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften oder BWL
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, idealerweise in einer Pflegeeinrichtung
- Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen, gepaart mit Verständnis für pflegerische Prozesse
- Empathisches und offenes Auftreten, Kommunikations- und Konfliktstärke
- Sicherer Umgang mit EDV-Systemen im Pflegebereich
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Einrichtung und Umsetzung moderner Pflegekonzepte
- Führungspersönlichkeit, die im Rahmen des Change Managements Mitarbeitende mitnimmt
Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position steht Ihnen Sarah Ballhausen gerne zur Verfügung. Sie ist per E-Mail unter s.ballhausen@pluss.de oder telefonisch unter +49 551 50415014 bzw. +49 1525 2190748 (auch via WhatsApp) erreichbar.
Alternativ senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung-goettingen@career-people.de.
career people ist der Spezialist für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.
Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist.
Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
Einfach ohne Lebenslauf:
Über pluss
Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu Ihnen passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie aktiv die Arbeitswelt mit.
Weitere Fragen?
Wir helfen gerne
Frau Sarah Ballhausen
Career People Göttingen
Adresse
Tuchmacherweg 8
37079 Göttingen
Telefon (+49) 0551 / 50 41 50 14
Unser Service ist kostenlos